Winter in Münster

Auch in Münster ist der Winter so langsam angekommen. Eigentlich lieben wir die warmen Temperaturen über alles, aber mit der richtigen Ausstattung können uns auch Schnee und Kälte nichts ausmachen. Wir waren in den letzten Tagen an einigen Orten in Münster, haben uns dort eine schöne Zeit gemacht und uns nicht von der Kälte abschrecken lassen.

Zunächst waren wir in Münster Havixbeck an der Burg Hülshoff. Es ist eine wunderschöne Wasserburg mit Museum, Cafe und sehr weitläufigen Parkanlagen. Im Winter, außer an den Adventssonntagen, hat leider nur der Park geöffnet. Von März bis Ende November gibt es im Erdgeschoss der Burg eine Ausstellung über die Lebensgewohnheiten des Adels zur Zeit von Annette von Droste Hülshoff und einige ihrer persönlichen Gegenstände zu bewundern. Zu dem kann man sich in dem gemütlichen Cafe stärken. Der Park ist selbst im Winter einen Besuch wert. Er ist super gepflegt und lädt zu tollen Spaziergängen ein. Das Wildgehege mit Hirschen ist für Kinder ein Highlight.

Infos zum Outfit:

Jacke- Superdry
Hose- Hollister
Schuhe- Tamaris
Stulpen- Ernstings Family
Schal- Primark
Stirnband- Weihnachtsmarkt Münster

Bei uns hat es endlich mal wieder richtig geschneit! Solche Wintermomente lieben wir sehr, deswegen sind wir natürlich direkt nach draußen, haben einen Schlitten mitgenommen und uns wieder ein bisschen gefühlt wie kleine Kinder 😉

Hier trage ich:
Mantel- Clockhouse
Hose- H&M
Schal- H&M
Handschuhe- Primark
(Infos zu dem Rest gibt es oben 🙂 )

Natürlich darf im Winter auch kein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt fehlen. Wir lieben die Weihnachtsmärkte bei uns in Münster. Es gibt mehrere auf die ganze Innenstadt verteilt, was jedem einen einzigartigen Charakter gibt. Wir können diese auf jeden Fall sehr empfehlen. Auch Münster hat, etwas außerhalb der Märkte, wunderschöne Ecken zu bieten.

So wie hier an der Lambertikirche. Wie man sehen kann grenzt dort direkt ein Weihnachtsmarkt an. Auch der Prinzipalmarkt, der auf dem ersten Bild genauer zu erkennen ist, ist unbedingt einen Besuch wert.
An meinem Outfit hat sich diesmal nur der Schal/ Poncho vom Pimkie und die Hose von H&M geändert 🙂

Wir hoffen, dass ihr die Vorweihnachtszeit trotz der eisigen Kälte an manchen Tagen, genießen könnt und vielleicht stattet ihr ja Münster in nächster Zeit einen Besuch ab.

M

(Visited 70 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.