4 Wochen Wasser Challenge

Hallo ihr Lieben! Heute melde ich mich mal mit einem etwas anderen Thema zurück. Nämlich dem Wasser trinken. Ihr fragt euch jetzt sicherlich was ich mit diesem Beitrag bezwecken will, da jeder doch Wasser trinkt. Aber ich möchte gezielt darauf achten mehr Wasser zu trinken als sonst. 

Ich trinke an einem normalen Tag ungefähr 1 1/2 Liter Wasser. Manchmal etwas mehr und manchmal leider auch etwas weniger. Viele Ärzte sagen man sollte mindestens 1 1/2 bis 2 Liter Wasser am Tag zu sich nehmen. Am besten sei es ungefähr 2 1/2 Liter zu sich zu nehmen. Diese Angaben variieren natürlich je nach Größe und Gewicht. Ungefähr einen Liter Wasser nehmen wir zusätzlich durch feste Nahrung auf. Wie jeder weiß ist Wasser nicht nur super gesund, da es keine Kalorien hat, sondern auch wichtig für ein besseres Hautbild, die Verdauung und auch das generelle Wohlbefinden. Denn wer ausreichend Wasser trinkt fühlt sich fitter und ist weniger anfällig für Kreislaufprobleme und sogar Krankheiten. Also ist man körperlich und geistig fitter! Jedoch sollte man auf keinen Fall zu viel Wasser trinken, da wichtige Stoffe aus dem Körper geschwemmt werden. Das kann zu üblen Nebenwirkungen führen.
Ich glaube ich muss keinen mehr erzählen, dass Getränke wie Cola oder sogar Säfte unserem Körper weniger gut tun, durch viel Zucker und künstliche Stoffe. Mich hat dieses Video

echt schockiert und seitdem trinke ich überhaupt keine Cola mehr!
Auch bei Alkohol weiß man ja, dass dieser nicht gesund für den Körper ist. Alkohol sorgt aber zusätzlich noch für Dehydrierung, weswegen man nach einem Partyabend unendlichen Durst hat und am besten viel trinkt, um auch den Kater am nächsten Tag zu mindern.

Ich möchte nun in den nächsten 4 Wochen ca. doppelt so viel Wasser (3 Liter)wie sonst trinken und werde nach der Zeit über Veränderungen von meiner Haut und meinen Wohlbefinden berichten. Auch auf Alkohol möchte ich mehr verzichten. Das ein oder andere Bierchen wird natürlich beim Rudelgucken während der WM nicht zu verhindern sein. Aber ich möchte es die nächsten 4 Wochen wirklich stark einschränken.

Ich habe eine von Natur aus recht trockene Haut, die sogar noch schlimmer wird, wenn ich sie regelmäßig eincreme. Auch so fühle ich mich öfter etwas schlapp. Also bin ich wirklich sehr gespannt, ob ich in den nächsten Wochen Veränderungen bemerken kann. Ich werde diese natürlich für euch dokumentieren 🙂

Trinkt ihr viel Wasser am Tag oder trinkt ihr eher andere Sachen? Und vielleicht hat der ein oder andere unter euch ja schon mal so ein Experiment gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?!

Ich freue mich auf jeden Fall über jede Meinung zu dem Thema 🙂

M

(Visited 34 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.